Freitag, 28. April 2017

Blog Event - Harry Potter Party

Okay, realistisch betrachtet musste ich an diesem Event teilnehmen, denn ich hab über Harry Potter Parties nicht nur nachgedacht, nein, ich hatte tatsächlich eine! 8D Und das auch noch zusammen mit Danny, die das Event veranstaltet. Ich bin aber weder sonderlich begabt in der Essensherstellung, noch tu ich mich als Bastler oder Heimwerker hervor, aber bevor man das Haus (oder die Grillhütte) voll Leute hat, muss man die ja erst mal einladen, und da komm' ich ins Spiel!

Hogwartsbriefeinladungen

Dankt bitte der deutschen Sprache für dieses wunderbar lange Wort. XD
(Hogwartsbriefeinladungskorrekturlesereinstellungsgesprächsterminverschiebung...!)
Also, für unsere Einladungen damals haben wir uns von Harrys Hogwartsbrief inspirieren lassen, den alle Erstklässler zu Beginn ihrer magischen Schulkarriere erhalten. Den Text haben wir für unsere Zwecke natürlich leicht abgewandelt, aber die Vorlage schimmert doch noch durch:

Den vollen Originaltext findet ihr sicher mit einer schnellen Google-Suche, falls ihr in ähnlicher Weise kreativ werden wollt.
Wir haben das Ganze am PC entworfen (es gibt da ein paar sehr schöne, kostenlose Fonts, die dem Brief den passenden Potter-Anstrich verleihen; bitte nehmt nicht einfach Arial oder Times) und auf passendes Papier gedruckt, das so'n bisschen nach Pergament aussieht (gibt's im Schreibwarenladen).

Doch damit nicht genug! Zwei mal quer falten kann jeder, aber magisch ist das nicht. Bei dieser Falttechnik werden eure Gäste gleich ganz anders hinschaun:






 Und jetzt wird's richtig fancy, zumindest wenn ihr euch die Kirsche auf der Sahne gönnen wollt: das Hogwartssiegel. Das Teil kann man kaufen, muss auch kein Vermögen kosten, wenn man sich n bisschen umschaut. Siegelwachs bekommt ihr zum Beispiel auf ebay oder amazon. Damit sieht eure Einladung dann richtig nach was aus:


Wer da noch absagt, ist selbst schuld. 8D
Schaut mal bei Dannys Event rein, da gibt's noch viele andere Beiträge, die eine Harry Potter Party komplett machen. =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen